Online Community - Contract for Difference - Forex - Financial Spread Trading - Binary Betting Forum Index

Reply to topic Page 1 of 2

AddThis Social Bookmark Button
Board Alert Board Message

Es wurden in diesem Topic insgesamt 20 Posts verfasst. Um sich alle Beiträge anzeigen zu lassen ist ein Login erforderlich.

Achtung! Wir sind umgezogen!
Contract for Difference |Financial Spread Betting | Foreign Exchange | Binary Bets | Finanzwetten
Back to top  Login here and be redirected to this TopicLogin here and be redirected to this Topic RegisterRegister
Zeit um zum shorten
Author Message

Reply with quote
Post Zeit um zum shorten 
Bislang lag mein Focus beim Traden bei Investments in Dax und Dow. Da kenne ich mich aus, da kann ich mich ein Stück weit auf mein Gefühl verlassen. Mein Anlagehorizont erstreckt sich zwischen Minuten bis maximal 2 Tage.
Soweit, sogut.

Jetzt aber kommt es, dass der Kursanstieg einiger Aktien mich Nachts nicht mehr schlafen lässt. Und das nicht etwa wegen verpasster Einstiegschancen, sondern weil ich hin und her überlege, ob -short- Positionierungen in Einzelwerten als potentielle "Langfristanlagen" in Form von FSB oder CFDs inzwischen Sinn machen könnten.
Wenn ich mir die Kursentwicklung von RIMM betrachte, ist die Versuchung hoch, einen kleinen Betrag auf fallende Kurse zu setzen. Paar Euro's mehr nicht - just for Fun und um zu schauen, ob und wie sich die Märkte und Provider verhalten. Was meint ihr dazu?

Der zweite Wert, den ich mir rausgesucht habe wäre E-Bay
Grund dafür ist ein Bericht der Sueddeutschen, der dem Unternehmen das Überschreiten des Zenits bescheinigt

Quote:
Analysen der Citigroup haben ergeben, dass es mit Ebay vor allem in Deutschland rapide abwärts geht, obwohl das Unternehmen insgesamt als stabil eingeschätzt wird. In den ,,Schlüsselmärkten‘‘ USA und Deutschland haben die Analysten Mark Mahaney und Metthew Reichek eine ,,deutliche Verlangsamung‘‘ der profitablen Entwicklung festgestellt.

Reply with quote
Die Argumente sprechen für sich. Ich selbst hatte selten ein glückliches Händchen bei der Wahl von direkten Investments und scheue mich ein bisschen davor, größere Risiken einzugehen.
Darüberhinaus fehlt mir die Zeit um Research zu betreiben.

View user's profile2¢ is offline  Send private message Visit poster's website

Reply with quote
hm, so dumm ist das nicht. Ich hab erst heute einen Elliot Wellen Newsletter gelesen, wonach wir langfristig am Ende der 5 Welle (gibt immer nur 5 Wellen + 3 Wellen Korrektur) sind. Das heißt seit irgendwas nach 1900 sind die Märkte in 5 Wellen gestiegen und daher prognostiziert er in den nächsten Jahrzehnten einen Kursrückschlag bis ans Niveau der historischen 4. Welle (der Rückschlag bis zur 4. Welle geschieht wohl immer), was bei 1000 Dowpunkten liegt    Falls Du noch eine Bestätigung vorher brauchst - bei 7000 Punkten liegt die 4. Zwischenwelle. Wenn der Dow bis dahin läuft, geht er mit Sicherheit auch bis 1000 runter in den nächsten 50 Jahren Mr. Green .

Bevor ich hier unverständlich werde, hier mal ein Chart dazu.

View user's profileronner is offline  Send private message Visit poster's website
Board Alert Board Message

Es wurden in diesem Topic insgesamt 20 Posts verfasst. Um sich alle Beiträge anzeigen zu lassen ist ein Login erforderlich.

Achtung! Wir sind umgezogen!
Contract for Difference |Financial Spread Betting | Foreign Exchange | Binary Bets | Finanzwetten
Back to top  Login here and be redirected to this TopicLogin here and be redirected to this Topic RegisterRegister
Reply to topic Page 1 of 2
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Display Pagerank Text Link Ads
Börse & Geld