Online Community - Contract for Difference - Forex - Financial Spread Trading - Binary Betting Forum Index

Reply to topic Page 1 of 2

AddThis Social Bookmark Button
Board Alert Board Message

Es wurden in diesem Topic insgesamt 30 Posts verfasst. Um sich alle Beiträge anzeigen zu lassen ist ein Login erforderlich.

Achtung! Wir sind umgezogen!
Contract for Difference |Financial Spread Betting | Foreign Exchange | Binary Bets | Finanzwetten
Back to top  Login here and be redirected to this TopicLogin here and be redirected to this Topic RegisterRegister
WKN 587930 - REALQUADRAT IMMOB AG
Author Message

Reply with quote
Post WKN 587930 - REALQUADRAT IMMOB AG 
In der Hoffnung das die Google Spider den Beitrag schnell indizieren...

Betrifft: SPAM
Erhalten: heute morgen (mal wieder) über t-online
Adressat: Micqual Lofgreen [workweekspolk@scottsrf.com.au]

Quote:
    “Schlau Geld investieren durch erste Informationen”

Sehr geehrte Damen und Herren,hier eine Eilmeldung, die Sie nicht missachten sollten.
Nachdem der DAX in der letzten Woche enorme Verluste erlitten hat, geht es nach unserer Analyse steil bergauf mit den Aktienkursen der REALQUADRAT IMMOB AG. (200% Gewinnerwartung in der kommenden Woche)

Name: REALQUADRAT IMMOB AG
    Branche: Immobilien
    WKN: 587930
    Kurs: 50 EuroCent
    Kursziel / Woche: 90 EuroCent
    Monatsziel: 1,60 Euro
    Beurteilung: Kaufen ++/+

Bei schwacher DAX-Performance werden kleine Werte wieder attraktiv.
Die Aktien werden per WKN 587930 in Frankfurt gehandelt.
Chartanalyse: Die Aktie befindet sich auf Jahreshoch.
Potential weit nach oben vorhanden.

Equity ISIN DE0005879308, WKN 587930

Unser Rat: REALQUADRAT IMMOB AG Aktien in das Depot aufnehmen.*

Mit bestem Gruss,
Dr. Micqual Lofgreen
Gesellschaft f. Aktien-Analyse

Die Email kommt, wen wundert es, aus Brasilien

Quote:
Return-Path: <workweekspolk@scottsrf.com.au>
Received: from mailin20.aul.t-online.de (mailin20.aul.t-online.de [172.20.26.74])
    by mhead28 with LMTP; Fri, 16 Mar 2007 03:03:34 +0100
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
Received: from 201-93-203-70.dsl.telesp.net.br ([201.93.203.70]) by mailin20.sul.t-online.de
    with esmtp id 1HS1mx-0GVU240; Fri, 16 Mar 2007 03:03:27 +0100
Received: from 202.168.7.60 (HELO mail.scottsrf.com.au)
     by mail.scottsrf.com.au with (7.75.6/7.28.5) ESMTP id ofm9o3va071zq5
     for ; Thu, 16 Mar 2006 01:55:15 +0180
From: "Micqual Lofgreen" <workweekspolk@scottsrf.com.au>

Die letzte (offizielle) Unternehmensmeldung stammt aus dem vergangenen Jahr
http://news.onvista.de/mdgnews_mess...=kw%3Daktien%3B

DGAP 12.04.2006
---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: REAL² Immobilien AG
Widdersdorfer Str. 190
50825 Köln Deutschland
Telefon: 0049 221 200 46 0
Fax: 0049 221 200 46 140
Email:
WWW: www.realquadrat.de
ISIN: DE0005879308
WKN: 587930
Indizes:
Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, Stuttgart; Open Market
in Frankfurt

View user's profileJ!F is offline  Send private message Send e-mail Visit poster's website

Reply with quote
Aus dem aktuellen Trader's Daily von Michael Vaupel

Quote:
Virtueller Müll
von Michael Vaupel

*** Bekommen Sie auch seit einigen Tagen (oder sind es schon Wochen?) laufend ungewünschte Emails mit „Empfehlungen“?

Von so freundlichen Menschen wie „Herr Dr. B…“ und Frau Dr. B.-S….“ (das „Dr.“ soll wohl Glaubwürdigkeit vorgaukeln). Da werden so seriöse Tipps wie „K&M MOEBEL“ angepriesen, und zwar so:

„Aktueller Kurs: 7 Cent Sieben-Tage-Ziel: 32 Cent Vier-Wochen-Ziel: 1,10 Euro Sechs Monate-Ziel: 4,60 Euro“

Aha, also ein 6-Monats-Potenzial von 6.471,4%. Warum habe ich in dieser Empfehlung aber nirgendwo gelesen, dass die K&M Möbel AG wegen Zahlungsunfähigkeit schon 2003 Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens eröffnet hat?

Vergleichbar die ähnliche Empfehlung für Kabel New Media (Insolvenzverfahren läuft).

Und die für Knorr Kapital Partner (Insolvenzverfahren läuft).

Alle vom wahrscheinlich gleichen Absender. Und teilweise im Betreff mit Titeln von bekannten Publikationen. Das ist ganz klar mindestens ein Fall von „Spam“: Unerwünschter Müll! (Wenn nicht sogar mehr, d.h. Betrug.)

Schade nur, dass dies nun auch in deutscher Sprache losgeht (denn mit englischsprachigem Spam ist mein Posteingang schon gefüttert).

Zum Glück ist meine Chefin da strikt und hat sofort wegen offensichtlich betrügerischer Absicht die Rechtsabteilung eingeschaltet. Erste Erkenntnisse: Die Empfehlenden sind nicht auffindbar, die „Empfehlungen“ wurden u.a. aus Argentinien und Rumänien verschickt.

An dieser Stelle möchte ich noch mal ausdrücklich vor solchen „Empfehlungen“ warnen! Kein Mitglied der Trader´s Daily-Gemeinde sollte solchen Bauernfängern auf den Leim gehen. Sonst hätte ich ärgste Bedenken, ob ich meinen Beruf verfehlt habe.

Die richtige Antwort auf solch unerwünschten Müll ist es, den Absender zu blockieren (so dass Sie automatisch keine weiteren Emails von diesem Absender erhalten). Auch wenn das nicht viel hilft…denn dieser Müll kommt meist von unterschiedlichen Absendern, aber immerhin.

Nun, mal schauen, was da rechtlich erreicht werden kann. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn einigen von diesen „Spammern“ das Handwerk gelegt werden könnte!

(Und direkt an diese gerichtet: Bitte hören Sie doch auf mit diesem Müll…können Sie Ihr Geld nicht lieber mit ehrlicher Arbeit wie z.B. Rohstoff-Spekulation verdienen? Dann könnten Sie auch wieder mit gutem Gewissen in den Spiegel sehen!)

*** Thema Zertifikate traden.

Da gibt es bekanntlich die Möglichkeiten „börslich“ oder „außerbörslich“.

Ich möchte Sie auf einen Faktor hinweisen, der für die „börsliche“ Variante spricht: Die Überprüfbarkeit der Trades und die mögliche Hilfe durch die Handelsüberwachung.

Die wird nämlich nur dann tätig, wenn der Umsatz über die jeweilige Börse stattgefunden hat. (So wird z.B. die sehr gute Handelsüberwachung Stuttgart nur dann tätig, wenn das Zertifikat auch wirklich and er Euwax ge- oder verkauft wurde).

Das musste gerade ein Leser erfahren, der mir schrieb, dass sich die Beschwerdestelle der Euwax nicht um seinen Fall kümmerte. Tja, der Grund war einfach dieser (das schrieb mir der Leser eben):

„Wenn ich über die Software handle, die mir der Broker als Handelssystem zur Verfügung
stellt, handle ich natürlich nicht über die EUWAX, sondern außerbörslich.“

Das ist ein wichtiger Nachteil des außerbörslichen Handels! Was der Emittent da macht, bleibt ihm überlassen, und er muss auch keine Handelseinschränkungen überlassen. Er hat viel mehr Spielraum für Fragwürdigkeiten.

Für mich übrigens ein Hauptgrund dafür, dass ich Zertifikate nur an der Euwax trade. Die Einschaltmöglichkeit der Handelsüberwachung möchte ich mir nämlich nicht nehmen lassen. Denken Sie mal drüber nach.

Und, bitte: Bleiben Sie wachsam!

Ihr

Michael Vaupel

View user's profileJ!F is offline  Send private message Send e-mail Visit poster's website

Reply with quote
"Der BaFin sind die Hände gebunden"
Penny-Stock-Firmen reagieren zunehmend mit Klarstellungen auf dubiose Mail-Empfehlungen. Über dieses neue Phänomen sowie die aktuellen Ermittlungen sprach boerse.ARD.de mit Anja Neukötter , BaFin-Pressereferentin.

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_220324

View user's profileGoldman Sucks is offline  Send private message
Board Alert Board Message

Es wurden in diesem Topic insgesamt 30 Posts verfasst. Um sich alle Beiträge anzeigen zu lassen ist ein Login erforderlich.

Achtung! Wir sind umgezogen!
Contract for Difference |Financial Spread Betting | Foreign Exchange | Binary Bets | Finanzwetten
Back to top  Login here and be redirected to this TopicLogin here and be redirected to this Topic RegisterRegister
Reply to topic Page 1 of 2
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Display Pagerank Text Link Ads
Börse & Geld