Online Community - Contract for Difference - Forex - Financial Spread Trading - Binary Betting Forum Index

Reply to topic Page 1 of 5

AddThis Social Bookmark Button
Board Alert Board Message

Es wurden in diesem Topic insgesamt 61 Posts verfasst. Um sich alle Beiträge anzeigen zu lassen ist ein Login erforderlich.

Achtung! Wir sind umgezogen!
Contract for Difference |Financial Spread Betting | Foreign Exchange | Binary Bets | Finanzwetten
Back to top  Login here and be redirected to this TopicLogin here and be redirected to this Topic RegisterRegister
Idee
Author Message

Reply with quote
Post Idee 
ich hätt gern mal eure Meinung zum nachfolgenden Einfall gewusst, der mir die letzten Tage gekommen ist.

Wir sind ja hier nun einigermaßen ordentliche Trader, die zumindest noch nicht Haus und Hof (bzw. Wohnung und Auto :wink:) verspielt haben. Alle haben unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Finanzinstrumenten und Charttechnik. Der eine vielleicht eher kurzfristig, der andere eher tagesmäßig. Einer kennt sich mit Candlesticks aus, der andere mit bestimmten Indikatoren etc.

Wie wäre es denn nun, wenn man dieses Wissen bündeln würde und die hier versammelten Trader zusammenbringt?

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

Man kombiniert die Erfahrungen miteinander und kommuniziert sie hier ins Board oder per integriertem Chat, Messenger oder was auch immer. Das Ziel besteht darin, intraday auf eine gute Performance zu kommen, sodass sie jeder auf seine Handelsinstrumente anwenden kann. Wenn also regelmäßig so 3 Leute oder mehr mitmachen und gemeinsam auf den Nenner kommen, das der Dax heute 500 Punkte steigt hat man doch eine ganz gute Trefferquote.

Wenn das gut klappt, könnte man in einem zweiten Schritt ein wenig Kapital zusammenlegen und versuchen daraus dann eine ordentliche monatliche Performance zu gewinnen die dann aufgeteilt wird. Das ganze dann halt mit höheren Einsätzen, die man selber vielleicht gar nicht gesetzt hätte. Hier aber hätte man durch den "Club" eine höhere Tradingsicherheit.

Wenn das gut hinhaut könnte man den letzten Schritt gehen und gegen eine monatliche Abogebühr unsere Empfehlungen anzubieten, ähnlich wie es andere Anbieter tun, z.B. http://www.forexsignal.de .

Wäre so eine Idee von mir - vielleicht habt ihr ja auch andere Ideen oder wollt weiter privat zocken?

View user's profileronner is offline  Send private message Visit poster's website

Reply with quote
Deine Idee ist top und wäre ein ganz neuer Ansatz!

Rein technisch gesehen bringt die neue Boardsoftware einige der der von dir angesprochenen Features bereits mit.
Der Chat wurde noch nicht freigeschalten und bei den Weblogs wären zudem noch kleinere kosmetische Änderungen vor der Freigabe
von Nöten. Bei allen gewünschten Erweiterungen müsste man dann explizit und von Fall zu Fall entscheiden, kleinere Veränderungen sollten grundsätzlich keine Thema sein.

Wir haben hier im Team sehr gute Verbindungen zu einem Softwareentwickler für Handelsapplikationen und seit kurzen
betreut jemand aus dem 1stTick Team auch die Entwicklung einer MarketMaker Software die irgendwann in ferner Zukunft Börsen mit API Schnittstelle wie tradesports, betbull oder mybet zur Verfügung gestellt werden kann. Von daher spricht wohl kaum etwas dagegen, sich auf dieses Experiment einzulassen.

Allerdings bis man irgendwann einen Service wie Forexsignal richtig rentabel führen kann, bedarf es einer kritischen Masse an Konsumenten.
Allein aus dem Pool der TradeSportler und Ex-Bluevex Kunden Assets zu genieren, wird vermutlich nicht ohne Weiteres gelingen.

View user's profileadmin is offline  Send private message Send e-mail Visit poster's website

Reply with quote
Deine Idee ist top und wäre ein ganz neuer Ansatz!

danke für das Feedback  Cool

Das mit den Abos wäre auch eher sehr langfristig gedacht, aber das wäre eine nette Zugabe zum Projekt.

Wer gehört eigentlich zu eurem Entwicklerteam alles dazu? Ist das eher ein loser Zusammenschluß von interessierten Tradesportsanwendern oder seit ihr eine kleine Firma? Ich hab ehrlich gesagt so richtig bei euch noch nicht durchgesehen, auch mit der Zweiteilung des Boards deutsch/englisch. J!F hatte mir schon ein paar Infos gegeben, aber jetzt interessiert mich das ein wenig näher  Wink .

View user's profileronner is offline  Send private message Visit poster's website
Board Alert Board Message

Es wurden in diesem Topic insgesamt 61 Posts verfasst. Um sich alle Beiträge anzeigen zu lassen ist ein Login erforderlich.

Achtung! Wir sind umgezogen!
Contract for Difference |Financial Spread Betting | Foreign Exchange | Binary Bets | Finanzwetten
Back to top  Login here and be redirected to this TopicLogin here and be redirected to this Topic RegisterRegister
Reply to topic Page 1 of 5
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Display Pagerank Text Link Ads
Börse & Geld