ich hätt gern mal eure Meinung zum nachfolgenden Einfall gewusst, der mir die letzten Tage gekommen ist.
Wir sind ja hier nun einigermaßen ordentliche Trader, die zumindest noch nicht Haus und Hof (bzw. Wohnung und Auto :wink:) verspielt haben. Alle haben unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Finanzinstrumenten und Charttechnik. Der eine vielleicht eher kurzfristig, der andere eher tagesmäßig. Einer kennt sich mit Candlesticks aus, der andere mit bestimmten Indikatoren etc.
Wie wäre es denn nun, wenn man dieses Wissen bündeln würde und die hier versammelten Trader zusammenbringt?
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Man kombiniert die Erfahrungen miteinander und kommuniziert sie hier ins Board oder per integriertem Chat, Messenger oder was auch immer. Das Ziel besteht darin, intraday auf eine gute Performance zu kommen, sodass sie jeder auf seine Handelsinstrumente anwenden kann. Wenn also regelmäßig so 3 Leute oder mehr mitmachen und gemeinsam auf den Nenner kommen, das der Dax heute 500 Punkte steigt hat man doch eine ganz gute Trefferquote.
Wenn das gut klappt, könnte man in einem zweiten Schritt ein wenig Kapital zusammenlegen und versuchen daraus dann eine ordentliche monatliche Performance zu gewinnen die dann aufgeteilt wird. Das ganze dann halt mit höheren Einsätzen, die man selber vielleicht gar nicht gesetzt hätte. Hier aber hätte man durch den "Club" eine höhere Tradingsicherheit.
Wenn das gut hinhaut könnte man den letzten Schritt gehen und gegen eine monatliche Abogebühr unsere Empfehlungen anzubieten, ähnlich wie es andere Anbieter tun, z.B. http://www.forexsignal.de .
Wäre so eine Idee von mir - vielleicht habt ihr ja auch andere Ideen oder wollt weiter privat zocken?