Ich habe Redmonitor mal etwas näher unter die Lupe genommen. Sieht alles ganz brauchbar und professionell aus. Ich vermisse allerdings die Möglichkeit zu "traden".
Prognosebörse oder Tradingexchange - letztlich sind für mich kaum Unterschiede auszumachen.
Das sich TradeSports vergeblich bemüht ihre Financials als Produktgruppe innerhalb der Politik und Entertainment Sparte zu etablieren und als Teil der Prediction nach außen zu verkaufen dürfte bekannt sein. Und wenn die in der Presse genannt bzw. zitiert werden dann lediglich im Zusammenhang mit Wahlen oder Exotenwetten wie dem Hussein Kontrakt.
Aber zurück zum roten Monitor.
Was ist jetzt wenn 14:35Uhr eine marktbewegende Meldung kommt, wie komme ich da aus der Position wieder raus für den Fall ich lag falsch?
Wo sehe ich gegen wen ich handle? Wenn eine Order in Echtzeit ausgeführt wird, müß auf der anderen Seite jemand sein, der bereit ist just in dem Moment die Stückzahl abzukaufen. Ist das wirklich so oder agiert als Part einmal mehr irgendein Market Maker?
Die vielen Börsen und Wertpapiere die angeboten werden sind toll. Nur drängt sich mir die Frage auf "Will das denn jemand" bzw. bekommen die die kritische Masse an Usern zusammen um wirklich aussagekräftige "Prognosen" zu erhalten.
Oft ist weniger mehr und ich befürchte das es eines enormen Aufwandes an Marketingmaßnahmen bedarf um sich einen Platz an der Sonne zu reservieren.
Mal schaun wie sich das entwickelt.
n/a