Hat jemand Interesse an so etwas?
Ich würde mich gern etwas tiefer in die Materie einarbeiten, insbesondere was Anbieter und deren Vor und Nachteile angeht. Selbst kann ich zu der Thematik recht wenig beitragen, alles was ich weiss habe ich aus Foren bzw. aus den Hochglanzjournalen der Anbieter selbst angelesen.
Dummerweise werde ich aus den Forenbeiträgen bei Candletrading, wallstreet und Co. nicht schlauer. Mal wird CMC Markets in den Himmel gehoben, dann wieder total zerrissen. Bei Clickoptions scheint auch nicht alles 100% so zu funktionieren und selbst von Marketindex hört man zwischen den Zeilen immer öfter Kritik. So wie ich das als blutiger Anfänger sehe, steckt das CFD Business nach mächtig in den Kinderschuhen und es gibt neben dem vielen Licht wohl auch eine Menge Schatten.
Da ich davon ausgehe, dass CFD und Spread Betting irgendwann reguliert und verschmolzen werden macht es eventuell Sinn, dass Thema Finanzwetten auf CFD zu erweitern. Es ist wohl davon auszugehen, dass in zwei Jahren jeder drittklassige Onlinebroker FX, CFD und SpreadBets (falls es die dann noch gibt) anbieten wird.
Feedback ist erwünscht.