ronner wrote in
this post:
Scheint eine Reaktion auf Marketindex zu sein, könnte ich mir vorstellen? Nur das man eben den FTSE nimmt. Unter Umständen pegeln sich ja die Spreads bei allen Indizes auf 1 Punkt ein, wäre nett.
Ich denke nicht, dass es sich hierbei um eine direkte Auswirkung auf die jüngste MI Offerte handelt. Marketindex wird in der Presse gern als das neue Supertool gehandelt,
so richtig zufrieden sind die Kunden allerdings auch nicht. So hat Marketindex mit einigen Hürden zu kämpfen. Da fehlen zum einen eine Reihe Produkte die bei der Konkurrenz lange schon zum Standard gehören. Hinzu kommt die Abhängigkeit vom OANDA Entwicklungsteam.
Das würde ich jedoch nicht als KO Kriterium nennen da ich denke dass die Zielgruppe nicht unbedingt die gleiche ist wie die von CMC Markets. (=Vermutung aufgrund der Werbestartegie)
Ich bin mir auch nicht sicher, ob abgesehen von dem 1 Punkt Spread der X-DAX direkt mit dem FTSE verglichen werden kann.
X-DAX und FTSE unterscheiden sich in einigen Punkten.
Der X-DAX selbst ist mehr oder weniger eine Indikation für eine mögliche Kursentwicklung des DAX Index (basierend auf dem FDAX) nach Handelsschluss um 17.45 Uhr. Die Berechnung erfolgt alle 15 Sekunden ausserhalb der Börsenzeiten von 17.45 Uhr bis 22.00 Uhr.
Der FTSE wird während der regulären Handelszeit als Performance Index aus der Gewichtung der einzelnen Unternehmen berechnet.
Was nun einfacher zu berechnen ist und wie zuverlässig die Quotierungen sind/ sein werden, könenn vermutlich nur diejenigen beurteilen, die da täglich handeln.
Quote:
schade, Dax wäre mir lieber

Ich kann ja mal nachfragen ob das irgendwann auf der Agenda steht.