Online Community - Contract for Difference - Forex - Financial Spread Trading - Binary Betting Forum Index

Reply to topic Page 1 of 4

AddThis Social Bookmark Button
Board Alert Board Message

Es wurden in diesem Topic insgesamt 55 Posts verfasst. Um sich alle Beiträge anzeigen zu lassen ist ein Login erforderlich.

Achtung! Wir sind umgezogen!
Contract for Difference |Financial Spread Betting | Foreign Exchange | Binary Bets | Finanzwetten
Back to top  Login here and be redirected to this TopicLogin here and be redirected to this Topic RegisterRegister
Board wieder online
Author Message

Reply with quote
Post Board wieder online 
Guten Morgen liebe Boardcommunity,

es ist euch sicher nicht entgangen, dass unser Forum einige Tage lang für registrierte Mitglieder und Gäste gesperrt gewesen ist.

Hintergrund für die ursprünglich geplanten Wartungsarbeiten waren das Einspielen von Sicherheitsupdates sowie allgemeine Vorbereitungen und Tests zum Austausch der Boardsoftware.
Was ursprünglich einmal als minder priorisierte Aufgabe im Kalender stand, entpuppte sich als ein mittelschweres Disaster.
Durch einen von uns nicht verursachten Disconnect, der während eines komplexen SQL Datenbankupdates auftrat, wurde die Datenbank des Forums so stark beschädigt, dass beim Aufruf von Foren und Beiträgen SQL-Fehler auftraten, die eine dauerhafte Benutzung unmöglich gemacht hätten.
Um die Unannehmlichkeiten für Member und Gäste so gering als möglich zu halten, haben wir das Board für den öffentlichen Zugang gesperrt. In den zurückliegenden Tagen haben wir versucht, die Datenbank zu reparieren und deren Struktur auf den Stand von vor dem Crash zurückzusetzen. Das war ein schweres Stück Arbeit und hat uns leider einen Großteil kostbarer Testzeit für die neue Software gekostet. Trotz des herben Rückschlags sind wir happy, die Datenbank nahezu vollständig wiederhergestellt zu haben.

Die Testergebnisse vom Wochenende lassen die Hoffnung zu, dass nur noch vereinzelt Probleme auftauchen werden. Sollten dennoch während der Benutzung des Forums Fehler auftreten oder ihr bemerkt, dass etwas nicht stimmt, so wäre es hilfreich, wenn ihr uns darüber in Kenntnis setzen könntet.

Für alle Unanehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Ausfall entschuldigen wir uns bei euch.

Vielen Dank für euer Verständnis und die Geduld

Beste Grüße

das Administratoren Team

View user's profileadmin is offline  Send private message Send e-mail Visit poster's website

Reply with quote
das sowas auch immer so technisch kompliziert sein muß - naja, Hauptsache es läuft wieder  

View user's profileronner is offline  Send private message Visit poster's website

Reply with quote
Als Silent Reader hat mich der Ausfall hart getroffen. Desto mehr freue ich mich, dass ihr wieder online seid. Glückwunsch!!!

Ich habe mich kurz durch meine Postings geklickt und da stimmt soweit alles. Bis auf den Beitragszähler. Da denke ich, müsst ihr noch einmal drüberschauen.

View user's profile4x is offline  Send private message Visit poster's website
Board Alert Board Message

Es wurden in diesem Topic insgesamt 55 Posts verfasst. Um sich alle Beiträge anzeigen zu lassen ist ein Login erforderlich.

Achtung! Wir sind umgezogen!
Contract for Difference |Financial Spread Betting | Foreign Exchange | Binary Bets | Finanzwetten
Back to top  Login here and be redirected to this TopicLogin here and be redirected to this Topic RegisterRegister
Reply to topic Page 1 of 4
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Display Pagerank Text Link Ads
Börse & Geld